Lifestyle – „The Mannheim Meet“ by sengaa

Wie ich euch bereits bei meinem letzten Outfit-Post versprochen habe, berichte ich heute nochmal in einem extra Post über das „The Mannheim Meet“ Bloggertreffen. Organisiert wurde dieses Treffen von der Fashion-App sengaa.

Meet up im C-Hub

Ich machte mich also Freitags nach einem halben Arbeitstag von Luxemburg aus auf den Weg in Richtung Mannheim. Nachdem ich Freitag Abend im Hotel ankam, traf ich mich mit noch drei anderen Bloggern, die ebenfalls in dem Hotel untergebracht waren und wir fuhren gemeinsam ins C-Hub zum Meet up. In diesem Wirtschaftszentrum befinden sich unter anderem die Büroräume des Gastgebers sengaa. Vor dem Gebäude wurden wir vom netten sengaa-Team in Empfang genommen und in den Arbeitsbereich des Start-Up Unternehmes geführt, wo wir uns mit den anderen Bloggern bekannt machten. Da ich noch keinen der Blogger bisher persönlich getroffen habe, war ich extrem gespannt wie der Abend verlaufen wird. Doch bereits nach wenigen Minuten war ich positiv überrascht, was für nette Leute zu diesem Treffen gekommen sind. Man wurde direkt herzlich aufgenommen und die Stimmung war einfach extrem locker!

sengaa fashionapp blogger mannheim meet blog fashionblog

Blogger-Dinner im Shopping-Paradies

Nach einem kurzen Kennenlernen, ging es dann weiter zum Burner-Store, welcher sich in mitten der Mannheimer Innenstadt befindet. Der Sneakerstore wurde uns zuliebe kurzerhand zum Restaurant mit Shoppingflair umgebaut. Neben guter Musik, verschiedenen Cocktails und leckeren Burger-Varianten gab es also die Chance im Store fleissig drauf los zu shoppen.

burner sneaker store mannheim fashion blog bloggerburner sneaker store mannheim fashion blog blogger burner sneaker store mannheim fashion blog blogger burner sneaker store mannheim fashion blog blogger burner sneaker store mannheim fashion blog blogger

Warm-up im Jungbuschviertel

Gut gestärkt ging es dann anschließend weiter in die Bars Maria und Gatsby, welche sich im Mannheimer Jungbuschviertel befinden. Die gute Laune stieg minütlich und nach einigen Willkommens-Getränken in den beiden Bars ging es dann noch für einige von uns weiter in einen Club in der Mannheimer Innenstadt.

Mannheim Maria Jungbusch Blogger TreffenMannheim Maria Jungbusch Blogger TreffenKOI Club Mannheim Fashionblogger KOI Club Mannheim Fashionblogger

Der frühe Vogel…

Da Kevin von www.blvckxkev.com und ich uns ein Zimmer teilten, sind wir, obwohl wir nur 2-3 Stunden geschlafen haben, schon morgens früh raus um gemeinsam ein Outfit zu shooten. Nachdem wir uns erst einmal verlaufen haben und uns morgens schon eine Pizza auf die Hand gönnten, fanden wir dann schließlich eine alternative Location für unser kleines Shooting. Die Bilder von dem Shooting findest du hier.

"The Mannheim Meet" Bloggertreffen

Sunglasses on – Hair off

Anschließend fuhren wir dann wieder in die Mannheimer Innenstadt, wo wir zur Textilerei und zum Teyeger-Store eingeladen waren. Der Brillen-Store Teyeger ist wirklich einzigartig, da man hier nach einem erfolgreichen Brillenkauf noch die Möglichkeit hat sich die Haare schneiden und sich stylen zu lassen. Mit dem Gutscheincode „sengaa25“ erhaltet ihr auf alle Sonnenbrillen und Uhren online 25 %! Nachdem wir in dem Store noch mit Essen und Getränken versorgt wurden, ging es schließlich gestärkt zur Trendfabrik.

sengaa fashionblogger blogger mannheim sengaa fashionblogger blogger mannheim sengaa fashionblogger blogger mannheim sengaa fashionblogger blogger mannheim

The world is mine – Traumtag in der Trendfabrik

In der Trendfabrik hatten wir einfach einen mega genialen Tag erlebt! Jeder der bisher noch nie dort war, sollte dies auf jeden Fall noch nachholen. Wir hatten die Möglichkeit uns verschiedene Outfits auszusuchen und diese dann vor Ort von verschiedenen professionellen Fotografen shooten zu lassen. Die Auswahl war sehr groß und ich habe bereits beim ersten Rundgang einige Kleidungsstücke ins Auge gefasst, welche ich unbedingt auf den Bildern tragen wollte. Die Outfits werden in den nächsten Tagen nach und nach auf meinem Instagram-Account berndhower und hier auf dem Blog erscheinen. Das Highlight war natürlich das Geschenk, welches die Trendfabrik für jeden von uns bereit hielt! Jeder von uns durfte sich eine Jeans des Mannheimer Modelabels GOLDGARN raussuchen und die Wahl ist mir wirklich nicht leicht gefallen. Natürlich habe ich auch selbst noch bei der Trendfabrik zugeschlagen und mir zwei Hosen gekauft, welche ihr in nächster Zeit noch bei Instagram gezeigt bekommt. Da ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag den Heimweg antrat, verabschiedete ich mich nach dem Aufenthalt in der Trendfabrik von den Jungs und Mädels und startete von unserem Hotel in Ludwigshafen zurück in die Heimat.

Danke nochmal für die Bilder an Christopher Fuhrmann und Tim Abels.

trendfabrik urban mannheim fashionblogger blogger trendfabrik urban mannheim fashionblogger blogger

trendfabrik urban mannheim fashionblogger blogger

trendfabrik urban mannheim fashionblogger blogger    trendfabrik urban mannheim fashionblogger blogger trendfabrik urban mannheim fashionblogger blogger trendfabrik urban mannheim fashionblogger blogger

trendfabrik urban mannheim fashionblogger blogger

Danke – Danke – Danke sengaa!!!

Für das geniale Wochenende möchte ich mich nochmal herzlich beim ganzen Team von sengaa und natürlich bei Can bedanken! Es hat mir mega viel Spaß mit euch gemacht und ich hoffe, dass wir uns wiedersehen werden! Dieses Event wird bei mir auf jeden Fall noch sehr lange in positiver Erinnerung bleiben!

trendfabrik urban mannheim fashionblogger blogger

Nathalie, Miri, Gloria, Jana, Max, Alisa, Bengin, Khan, Jessy, Tim, Ana, Tanju, Naomi, Can, Alper, Ich, Nayla, Nick, Kevin, Diego, Alex, Richard, Noel, Ebru, Tom, Chris, Philipp

 

Du magst vielleicht auch

19 Kommentare

  1. Hey Bernd,
    Richtig coole grwchrieven dein Post ?? ich habe meinen gestern auch fertig gestellt und ich glaube wir sind beide einer Meinung! ES muss eine Wiederholung her ?? die Bilder sind sich richtig gut geworden vor allem die bei der Trendfabrik.

    Beste Grüße aus Bayern und lass von dir hören ✌?️

  2. Hey Bernd ? unser „Business“ Mann ?!
    Vielen Dank für das “ Zurückversetzen“ in dieses tolle
    Wochenende. Wir haben uns leider nur ganz kurz kennengelernt, aber eins steht fest: du hast einen einzigartigen Style, sehr chick, aber passend zu deiner Person. Ein kleiner Gentleman eben! ??

    1. Aww wie süß <3
      Danke für die netten Worte bezüglich meines Stils liebe Vanessa!
      Hat mich auf jeden Fall sehr gefreut dich kennenzulernen und es würde
      mich freuen, wenn wir so ein tolles Wochenende nochmal wiederholen könnten! 🙂

  3. Mr. Hower,

    ein sehr gelungener Blogbeitrag mein Guter! ?? Habe Dich als ehrlichen, charismatischen und bodenständigen Mann kennengelernt ohne jegliche Starallüren und das spiegelt sich in Deinen Sätzen wider ? Dein Stil, Sätze zu bilden untermalt mit den dazugehörigen Bildern finde ich persönlich sehr ansprechend! ?? Freue mich schon auf die Fortsetzung und das nächste Treffen mit Dir. Banker sind übrigens total überbewertet ??

    Cheers,
    Kane

    PS: Dickes Merci für die Blumen! Lad mal gern wieder was in der sengaa App hoch! Den Style dazu hast Du ja… ?

    1. Servus Kane,
      tausend Dank für die netten Worte bezüglich meiner Person! 🙂
      Kann die Komplimente nur wiedergeben. Ihr habt euch wahnsinnig viel Mühe gegeben uns
      ein unvergessliches Wochenende zu bescheren. Darüber hinaus ist eure App einzigartig und
      ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg. Selbstverständlich werde ich die Tage die App noch mit
      einigen meiner Looks bombardieren! 🙂 Bist ein absolut netter und ehrlicher Kerl und es würde mich
      freuen, wenn wir uns demnächst wiedersehen würden.
      Bzgl. des Bankerdaseins, kann ich dir nur zustimmen! 😀 😉

      Viele liebe Grüße

      1. Gerne gerne. Und Danke ebenfalls. 🙂 Freuen uns schon auf Deine neuen Looks! 😀 Die Beta-Phase ist bald vorbei, dann geht´s (hoffentlich) rund. 🙂

        Auf bald mein Bester,
        Kane

  4. Klingt nach einem mega Wochenende und echt sehr schade, dass ich nicht dabei sein konnte! Richtig coole und sehr geiele Looks die Khaki Bomber mit Fellaufsatz ist echt nice!
    Ich hoffe, dass wir uns auch bald mal kennenlernen, Bernd 😉

    Viele Grüße aus Berlin
    André | http://www.tommeezjerry.com