Wie wir den richtigen Kinderwagen für unsere Zwillinge gefunden haben – tfk duo Kombikinderwagen

Hi ihr Lieben,

in meinem heutigen Beitrag „Wie wir den richtigen Kinderwagen für unsere Zwillinge gefunden haben„, möchte ich euch darüber berichten, warum wir uns für den TFK Duo Kombikinderwagen entschieden haben und vielleicht den ein oder anderen Zwillingseltern ein paar tolle Tipps mit auf den Weg geben.

Bei dem Wort „Zwillingskinderwagen“ haben viele direkt einen sperrigen, unpraktischen Kinder-LKW im Sinn. Daher haben wir uns anfangs erstmal auf den Weg in verschiedene Babyläden gemacht um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die unterschiedlichen Modelle sich voneinander unterscheiden. Das beste Fahrgefühl und auch den besten Comfort hatte für uns der Kombikinderwagen von TFK.

Der TFK Duo bietet die 3 in 1 Funktion an, das gibt einem die Möglichkeit die Sitzpositionen an die Größe und das entsprechende Alter der Kinder anzupassen. Innerhalb einer Minute lässt sich der Kinderwagen so umstellen, dass er auch bis zum dritten Lebensjahr der Kinder genutzt werden kann. Auch wenn wir einen Ausflug mit dem Auto machen, ist der Kinderwagen binnen Sekunden im Kofferraum verstaut. Hier muss man einfach die Liegewannen abnehmen, den Kinderwagen zusammenklappen und alles ins Auto packen.

Bisher sind wir mit den Kindern immer nur liegend spazieren gefahren, allerdings möchten die Mädels jetzt mehr von der Welt sehen und deshalb heben wir aktuell die Rückenlehne immer ein Stück weiter an, damit die Kinder besser rausschauen können und sich an die Sitzposition gewöhnen. In den nächsten Wochen, wird die Liegewanne dann auch zu einem Sportsitz umfunktioniert.

Für mich persönlich hat auch die Feld- und Straßentauglichkeit der Räder eine große Rolle gespielt. Da wir auch oft auf Feldwegen und im Wald unterwegs sind, war diese Funktion für uns ein „Must-Have“. Um auf einer solchen Tour durch den Wald auch vor dem Wetter geschützt zu sein, haben wir uns den Regenschutz für diesen Kinderwagen direkt mitbestellt. Auch die Bremsfunktion mit den Scheibenbremsen ist für uns sehr angenehm, da man mit der Handbremse auch an steilen Bergen immer die Kontrolle über den Kinderwagen behält. Das TÜV-, TÜV-Austria- und GS-Siegel waren für uns ebenfalls Hinweise dafür, dass der Kinderwagen auf Sicherheit geprüft ist und auch regelmäßigen Schadstofftests unterzogen wurde.

Mit dem Kombikinderwagen von TFK Duo sind wir absolut zufrieden und können ihn weiterempfehlen. Falls ihr noch Fragen zu dem Kinderwagen habt, schreibt uns gerne eine DM über Instagram auf @interiormitliebe oder @berndhower

Hier findet Ihr die Zubehörteile, die wir mit zum Kinderwagen bestellt haben:

 

Wie wir den richtigen Kinderwagen für unsere Zwillinge gefunden haben - tfk duo Kombikinderwagen Zwillingseltern Eltern #wirwerdeneltern #kinderwagen #zwillingskinderwagen #zwillingseltern #parentstobe #eineiigezwillinge #elternwerden #elternzeit Familie Wie wir den richtigen Kinderwagen für unsere Zwillinge gefunden haben - tfk duo Kombikinderwagen Zwillingseltern Eltern #wirwerdeneltern #kinderwagen #zwillingskinderwagen #zwillingseltern #parentstobe #eineiigezwillinge #elternwerden #elternzeit Familie Wie wir den richtigen Kinderwagen für unsere Zwillinge gefunden haben - tfk duo Kombikinderwagen Zwillingseltern Eltern #wirwerdeneltern #kinderwagen #zwillingskinderwagen #zwillingseltern #parentstobe #eineiigezwillinge #elternwerden #elternzeit Familie Wie wir den richtigen Kinderwagen für unsere Zwillinge gefunden haben - tfk duo Kombikinderwagen Zwillingseltern Eltern #wirwerdeneltern #kinderwagen #zwillingskinderwagen #zwillingseltern #parentstobe #eineiigezwillinge #elternwerden #elternzeit Familie Wie wir den richtigen Kinderwagen für unsere Zwillinge gefunden haben - tfk duo Kombikinderwagen Zwillingseltern Eltern #wirwerdeneltern #kinderwagen #zwillingskinderwagen #zwillingseltern #parentstobe #eineiigezwillinge #elternwerden #elternzeit FamilieWie wir den richtigen Kinderwagen für unsere Zwillinge gefunden haben - tfk duo Kombikinderwagen Zwillingseltern Eltern #wirwerdeneltern #kinderwagen #zwillingskinderwagen #zwillingseltern #parentstobe #eineiigezwillinge #elternwerden #elternzeit Familie Wie wir den richtigen Kinderwagen für unsere Zwillinge gefunden haben - tfk duo Kombikinderwagen Zwillingseltern Eltern #wirwerdeneltern #kinderwagen #zwillingskinderwagen #zwillingseltern #parentstobe #eineiigezwillinge #elternwerden #elternzeit Familie Wie wir den richtigen Kinderwagen für unsere Zwillinge gefunden haben - tfk duo Kombikinderwagen Zwillingseltern Eltern #wirwerdeneltern #kinderwagen #zwillingskinderwagen #zwillingseltern #parentstobe #eineiigezwillinge #elternwerden #elternzeit Familie Wie wir den richtigen Kinderwagen für unsere Zwillinge gefunden haben - tfk duo Kombikinderwagen Zwillingseltern Eltern #wirwerdeneltern #kinderwagen #zwillingskinderwagen #zwillingseltern #parentstobe #eineiigezwillinge #elternwerden #elternzeit FamilieWie wir den richtigen Kinderwagen für unsere Zwillinge gefunden haben - tfk duo Kombikinderwagen Zwillingseltern Eltern #wirwerdeneltern #kinderwagen #zwillingskinderwagen #zwillingseltern #parentstobe #eineiigezwillinge #elternwerden #elternzeit Familie

 

 

Du magst vielleicht auch