Rum Masterclass Online Workshop mit dem BRUGAL 1888

Einen schönen guten Abend ihr Lieben!

Gestern hatte ich die Möglichkeit an einem Masterclass Online Workshop der Marke BRUGAL teilzunehmen. Gemeinsam mit einigen anderen Bloggern und Influencern wurden wir von Jörg Kalinke, dem Markenbotschafter von Brugal Rum, durch den Abend geführt. Er hat uns gezeigt wie wir zwei der beliebtesten Cocktails mit dem BRUGAL 1888 mixen und uns alles rund um diesen Rum erzählt.

Über BRUGAL

BRUGAL stammt aus der Dominikanischen Republik und hat im Jahre 1888 damit begonnen den ersten dominikanischen Rum zu destillieren. Auch nach 130 ist BRUGAL noch immer ein reines Familienunternehmen und führt die Tradition nun in 5. Generation weiter. Bei den Fässern in denen der Rum reift, handelt es sich um Ex-Bourbon Fässer aus amerikanischer Eiche und Ex-Sherry Fässern aus europäischer Eiche. Diese werden von den Maestros Roneros ausgesucht.

Der BRUGAL 1888

Dieser besondere Rum lagert zuerst für 8 Jahre in Ex-Bourbon Fässern, bevor er dann für sechs weitere Jahre in Ex-Sherry Fässern die leichte Sherry-Süße erhält. In der Nase hatte ich persönlich sofort den Geruch von Karamell und Vanille. Im Geschmack haben mich diese Gerüche dann auch wieder abgeholt.

Es war ein wirklich spannender Abend an dem ich viel über das Destillations- und Reifungsverfahren des Rums erfahren habe und beim Mixen der neuen Cocktails habe ich zwei Varianten kennengelernt, wie man mit dem Brugal 1888 zwei fantastische Cocktails zaubern kann. Unten habe ich euch auch nochmal die Rezepte aufgeschrieben.

Cocktailrezepte

JUNGLE NEGRONI
35 ml BRUGAL 1888
10 ml Campari
10 ml Ananassirup
Eiswürfel
Zubereitung: Glas mit Eiswürfel füllen. Brugal 1888 Rum, Campari und Ananassirup hinzugeben.
Serviertipp: Mit einem Ananasblatt garnieren.
OBLEA OLD-FASHIONED
50 ml Brugal 1888
5 ml Honigwasser
1 Tropfen Jerry Thomas Own Decanter Bitters
1 Tropfen Creole Bitters
Zubereitung: Zutaten in Glas geben und rühren. Eis hinzugeben.

Wer Lust darauf hat, an einer solchen Masterclass mit dem Brand Ambassador Jörg Kalinke teilzunehmen, der kann sich jetzt eine YouTube-Erinnerung für eine exklusive Masterclass am 28. Oktober um 18:30 Uhr mit dem Markenbotschafter Jörg Kalinke einrichten.

https://www.brugal-rum.com/de-de/wonders-night

 

Rum Online Workshop mit dem BRUGAL 1888 Bernd Hower @berndhower whisky whiskey drink drinks cocktails

Rum Online Workshop mit dem BRUGAL 1888 Bernd Hower @berndhower whisky whiskey drink drinks cocktails Rum Online Workshop mit dem BRUGAL 1888 Bernd Hower @berndhower whisky whiskey drink drinks cocktails Rum Online Workshop mit dem BRUGAL 1888 Bernd Hower @berndhower whisky whiskey drink drinks cocktails Rum Online Workshop mit dem BRUGAL 1888 Bernd Hower @berndhower whisky whiskey drink drinks cocktails

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.