LIFESTYLE – sengaa x-mas Bloggertreffen

Als vor einigen Wochen die Einladung zum zweiten sengaa Bloggertreffen ins Haus flatterte, war die Freude groß. Besonders habe ich mich darauf gefreut die Personen wiederzusehen, welche auch schon beim ersten sengaa Treffen in der Mannheimer Innenstadt dabei waren. Natürlich hat mich das Programm dieses Treffens auch direkt angesprochen, sodass die Vorfreude dementsprechend von Tag zu Tag stieg.

Willkommen bei sengaa

Voller Elan, die netten Leute vom letzten sengaa-Bloggertreffen wiederzusehen, machte ich mich vergangenen Samstag also auf den Weg nach Mannheim. Nachdem ich mich mit Sinah von PETITE LOVES TO BLOG getroffen habe, gingen wir zusammen ins C-Hub, wo sich die Räumlichkeiten von sengaa befinden. Man wurde bereits am Eingang herzlich vom kompletten sengaa-Team und auch von den Bloggern vom letzten Treffen in Empfang genommen. Schön war es auch ein paar neue Gesichter bei dem Treffen kennenlernen zu dürfen wie zum Beispiel Tommee, da wir uns schon seit langem gegenseitig auf Insta supporten. Kurze Zeit nach der Begrüßung übernahm Khan, der Gründer der App, das Wort. Er hieß uns nochmal alle Willkommen und stellte die App mit sämtlichen Neuerungen noch einmal vor. Ich persönlich finde die Idee hinter der App einfach genial und kann nur jedem Modeinteressierten ans Herz legen diese herunterzuladen und einfach mal zu testen!

sengaa Mannheim berndhower Style and fitness styleandfitness sengaa Mannheim berndhower Style and fitness styleandfitness sengaa Mannheim berndhower Style and fitness styleandfitness sengaa Mannheim berndhower Style and fitness styleandfitness

sengaa Mannheim berndhower Style and fitness styleandfitness

Shooting im Mannheimer Jungbusch

Schließlich ging es zum ersten Programmpunkt des Tages. Wir wurden in kleine Gruppen eingeteilt und bekamen die Aufgabe den Mannheimer Jungbusch zu erkunden und von seiner szenigsten Seite zu präsentieren. Zusammen mit Alisa, Ebru, Sinah  und den Jungs von Breitkreuz suchten wir uns dann eine tolle Foto-Location und fanden diese bei der Teufelsbrücke in Mannheim. Nachdem wir das perfekte Gruppenbild im Kasten hatten, nutzten Sinah und ich noch die restliche Zeit zum gemeinsamen Outfit-Shot.

sengaa Mannheim berndhower Style and fitness styleandfitness

sengaa Mannheim berndhower Style and fitness styleandfitness

Pascal Angelina Kim Vanessa Kevin

sengaa Mannheim berndhower Style and fitness styleandfitness

Diego Naomi Alex Niklas Richard Katharina

img_9375

Leonie Lea Philipp Can Thomas Tommee

sengaa Mannheim berndhower Style and fitness styleandfitness

sengaa Mannheim berndhower Style and fitness styleandfitness

Besuch bei Burner und BUTIQU

Zurück im C-Hub machten wir uns auch schon auf den Weg zum Christmas Shopping beim Sneakerstore Burner, welcher sich in mitten der Mannheimer Quadrate befindet. Hier hatten wir die Möglichkeit zu vergünstigten Preisen die letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern. Von dort aus ging es zur Erlebnis-Shopping-Mall Q6/Q7, der modernsten Einkaufsmall von Mannheim. Hier legten wir ebenfalls einen kurzen Stop ein und konnten in der BUTIQ tolle Weihnachtsaccessoires abstauben.

sengaa Mannheim berndhower Style and fitness styleandfitness

 

Latenight Shopping in der Trendfabrik

Dann aber kam mein Highlight dieses Bloggertreffens auf das ich mich schon seit Wochen gefreut habe. Das Indoor-Shooting und Shopping in der Trendfabrik von Mannheim. Dort wurde uns natürlich wieder einiges geboten! Neben einem DJ, welcher für ein chilliges Feeling sorgte, war auch für das leibliche Wohl durch einen Hot-Dog Stand und leckere Getränke, gesorgt. Darüber hinaus bekamen wir nicht nur satte Rabatte beim Shopping, wir konnten uns auch unsere Lieblingsoutfits zusammenstellen und diese von den Fotografen, welche uns den ganzen Tag über begleiteten, ablichten lassen. Auch hier gab es wieder einen kleinen Contest. Wer das coolste Outfit shootet, erhält einen tollen Preis von der Trendfabrik. Schon beim „The-Mannheim-Meet“ war dieses Event etwas ganz besonderes und hat mir einfach mega spaß gemacht.

sengaa Mannheim berndhower Style and fitness styleandfitness trendfabrik mannheim bernd hower sengaa blogger trendfabrik mannheim bernd hower sengaa blogger  trendfabrik mannheim bernd hower sengaa blogger trendfabrik mannheim bernd hower sengaa blogger trendfabrik mannheim bernd hower sengaa blogger      trendfabrik mannheim bernd hower sengaa blogger trendfabrik mannheim bernd hower sengaa blogger trendfabrik mannheim bernd hower sengaa blogger

Besonders bedanken möchte ich mich noch einmal bei Khan für die Einladung sowie das tolle Event das hier wieder auf die Beine gestellt wurde! Es würde mich freuen, wenn ich euch auch 2017 bei euren tollen Events begleiten dürfte. Bis dahin wünsche ich euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und hoffe, dass ihr gut ins neue Jahr startet!

Euer Bernd!

 

30 Kommentare bei „LIFESTYLE – sengaa x-mas Bloggertreffen“

  1. Wow das muss ja ein richtig tolles Event gewesen sein, hätte mir auch sehr viel Spaß gemacht 🙂
    Die Fotos die da entstanden sind sind einfach der Hammer, sehr cool!!!
    Besonders das Latenight Shopping hätte mir auch super gut gefallen 😀
    Liebste Grüße und einen schönen Tag!
    Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    1. Es war mal wieder super! 🙂
      Vielleicht trifft man sich in Zukunft ja auch mal bei einem solchen Event!
      Würde mich zumindest sehr freuen 🙂

  2. Yeahhh mega! Klingt nach einem super Event und einem tolle Tag! Muss mir die App auch mal genauer anschauen, da ich jetzt schon einiges gehört habe 🙂 Ein toller Beitrag mein Freund.

    Viele Grüße aus Bali,
    André | http://www.tommeezjerry.com

    1. Kann es dir auf jeden Fall empfehlen! Die App ist echt cool! 🙂
      Wünsche euch eine tolle Zeit auf Bali!

  3. Hey,
    das hört sich nach einem tollen Event an, ich wäre sehr gerne dort gewesen.
    Insgesamt sind die Bilder qualitativ echt mega und es liest sich sehr gut ! Sehr sehr gut 🙂

    Lg
    Marian
    http://www.modesynthese.com

    1. Hey Marian!
      Danke für deine tollen Worte! Freut mich wirklich sehr zu hören, dass dir mein Beitrag so gut gefällt. 🙂
      Wünsche dir schonmal einen guten Rutsch!

  4. War ein cooler Tag mein lieber und klasse Post!
    Nächstes Jahr gehts dann weiter 🙂
    Best,
    Can

    1. Auf jeden Fall! Freue mich schon aufs nächste Treffen! 🙂
      Komm gut ins neue Jahr mein lieber

  5. Total toll wie du das Event so detailliert beschreibst ? Da fühle ich mich direkt wieder in dieses Wochenende zurück versetzt ? Es war wirklich supii mit euch! Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Jahr ??

    1. Freut mich sehr, dass es dir gefällt! 🙂
      Hat mich auch mega gefreut dich wiederzusehen! :***

  6. Hi Bernd,
    das klingt nach nem mega coolen Tag! Wäre auch so gerne mit dabei gewesen, schade, dass es diesml leider nicht geklappt hat! Hätte dich gerne auch mal persönlich kennengelernt! Hoffentlich dann beim nächsten mal!
    xx, Emma
    http://www.emmaemsn.com

    1. Ja! Beim nächsten mal musst du auf jeden Fall dabei sein Emma!
      Würde mich sehr freuen, wenn wir uns endlich mal persönlich treffen würden. 🙂

  7. Karen Shannon sagt:

    I love every single piece you wore, very catchy.
    Stay in Style
    Karen @ Lookbook Store WordPress

    1. Many thanks Karen! 🙂

  8. Hört sich nach einem super Event und einem tolle Tag! Ich wurde auch zum Treffen eingeladen doch leider konnte ich nicht Zweck der Weihnachtsfeier von unserer Firma. Das nächste mal werde ich aber auf jeden Fall dabei sein! 🙂
    Ein toller Beitrag mein Freund.

    http://www.wowavalentino.de

    1. Schade, hätte mich gefreut dich auch einmal persönlich kennenzulernen Wowa!
      Supporten uns immerhin schon sehr lange! 🙂

  9. Das sieht nach nem sehr coolen Event aus! Danke für den tollen Beitrag. 🙂
    Liebe Grüße
    Jenny von https://fashioncircuz.com

    1. Freut mich, dass dir mein Beitrag zu dem Event so gut gefällt! 🙂
      Liebe Grüße

  10. Hey Bernd!

    habe auch am Rande vom Event mitbekommen – finde es echt super wie sich immer wieder die Möglichkeit ergibt, sich mit anderen Bloggern zu vernetzen und kennenzulernen!
    Hört sich nach einer Menge spaß an.
    Finde die Outfits die du auf den Bildern hast hammer – vorallem der graue Mantel im letzten Bild ist super!

    LG
    Emre x emvoyoe

    1. Hey Emre!
      Kann ich dir nur recht geben!
      Finde es auch immer toll die ganzen Personen welche man nur aus dem Social Network kennt, auch einmal persönlich kennenzulernen.

  11. Oh Wahnsinn, das klingt ja nach einem echt tollen Event! Die Fotos sind auch wirklich super geworden!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    1. Das war es! 🙂 Danke für dein Kommentar liebe Sarah!

  12. This is amazing man! Keep it up.
    Greetings,
    http://www.rametidrizi.com

    1. Thanks a million! 🙂

  13. Super Fotos, hört sich nach einem klasse Event an!
    LG
    http://www.brina-le.com

    1. Das war es! 🙂 Danke für das nette Kommentar Sabrina!

  14. Hi Bernd, das hört sich nach einem Klasse Beitrag an. Finde auch die Fotos die ihr gemacht habt mega.
    Cooler Beitrag.
    Beste Grüße
    Marcel
    http://marsilicious.com

    1. Hi Marcel!
      Danke für die netten Worte!
      Würde mich freuen, wenn wir uns auch mal auf einem solchen Treffen persönlich kennenlernen würden.

  15. Was für ein tolles Event!!!! Es sieht so aus, als hättest du mega viel Spaß gehabt, mein lieber Bernd. 🙂 Die Fotos sind toll geworden. Es ist schön auf diese Weise das alles miterlebt zu haben.

    Frohes Neues!

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    1. Vielen lieben Dank Daria! 🙂
      Vielleicht lernt man sich ja in Zukunft auch einmal auf einem solchen Event kennen.

Kommentare sind geschlossen.