Das beste Werkzeug für die Haussanierung – Top 10

Heute gibt es einen kleinen Blogpost, über den ich mich vor der Haussanierung sehr gefreut hätte. Denn heute zeige ich euch meine TOP 10 der für mich wichtigesten Werkzeuge für die Haussanierung. Dinge ohne die für mich bei der Sanierung nichts funktioniert hat.

Akkuschrauber

Vom Aufbauen der Möbel über das Bohren von Löschern bis hin zum Aufhängen eines Spiegels oder der Befestigung von Sockelleisten – überall braucht man Schrauben. Diese kann man teilweise mühsam per Hand mit dem Schraubenzieher anziehen, oder ganz einfach mit dem Akkuschrauber.

Hier findest du meinen Akkuschrauber

Bohrhammer

DerBohrhammer lässt sich neben dem Bohren von Löchern in Stein und Beton auch für Stemmarbeiten, wie in unserem Fall etwa dem Entfernen von Fliesen oder einer kompletten tragenden Wand verwenden.

Hier findest du meinen Bohrhammer

Schleifmaschine

Die Schleifmaschine hat uns beim Schleifen von Wänden, der Spachelmasse an den Rigippsplatten oder auch zum schleifen alter Holzmöbel sehr geholfen. Auch beim Schleifen der Beton-Ciré waren der Multischleifer und der Exzenterschleifer im Einsatz.

Hier findest du meinen Multischleifer

Hier findest du meinen Exzernterschleifer

Schraubenzieher-Set

Wenn du z.B. Lampen austauschen, Türen einstellen oder einfach eine Lackdose öffnen willst brauchst du einen Schraubenzieher. Hier empfehle ich ein Set aus verschienden Schraubenzieher Größen.

Hier findest du mein Schraubenzieher-Set

Ratschkasten

Die Ratsche ein Schraubwerkzeug, welche das Drehmoment nur in eine Richtung anwendet, während es in Gegenrichtung zu keiner Belastung der Schraube kommt. So lässt sich eine Schraube durch Vor- und Zurückbewegen der Ratsche ganz einfach anziehen oder lösen.

Hier findest du meine Ratsche

Rührwerk

Mit dem Rührwerk lassen sich Spachtelmasse, Betonmörtel, Beton-Ciré etc. ohne viel Aufwand und ohne Verklumpen anrühren.

Hier findest du mein Rührwerk

Spachtel – Mauererkelle

Wenn man alte Tapete oder alte Kleberreste von der Wand haben möchte und eine Mauer bauen will, sind diese zwei Teile unverzichtbar.

Hier findest du mein Spachtelset

Zange

Alte Nägel entfernen oder ein Kabel/Draht kappen. Dann erleichterst du dir die Arbeit mit der Zange ungemein.

Hier findest du meine Zangen.

Cuttermesser

Besondern beim Schneiden der Rigipsplatten für die Decke oder das Verlegen der Stromkabel, war das Cuttermesser unverzichtbar.

Hier findest du mein Cuttermesser

Zimmermannshammer

Kein Bau ohne Hammer und Nägel. Das war auch bei uns der Fall. Ich habe mir direkt ein Set aus Gummihammer, Zimmermannshammer, Fäustel und Vorschlaghammer gekauft, damit ich für alle Arbeiten ausgerüstet bin.

Hier findest du mein Hammer-Set

Natürlich gibt es noch viele weitere wichtigen Werkzeuge Mit diesem Post wollte ich euch ein paar davon vorstellen die mir das Arbeiten extrem erleichtert haben.

Viel Erfolg bei Eurem Bauprojekt!

Du magst vielleicht auch