LIFESTYLE – Autopflege mit Herrenfahrt

Hey meine lieben,

wie einige von euch vielleicht in meiner Instagram- oder Snapchat-Story gesehen haben, war ich am Wochenende fleißig und hab meinem Auto mal was gutes getan. Da ich täglich zwischen Luxemburg und meiner Heimat pendle und bis zu 700 km unter der Woche fahre, sieht mein Auto am Wochenende dementsprechned dreckig aus. Weil ich höchstens einmal im Quartal zur Autopflege komme, habe ich mir dieses mal besonders viel Mühe gegeben, da es bis zum Dauerfrost nicht mehr lange dauern wird.

Gentlemen’s Car Care mit Herrenfahrt

Um ein ordentliches Waschergebnis zu erzielen, habe ich die Autopflege-Produkte von Herrenfahrt getestet und war vom Ergebnis total begeistert. Also zeige ich euch heute in vier Schritten, wie ich vorgegangen bin und wie man mit diesen Produkten zu solch einem Waschergebnis kommt.

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

 

1.Vorwäsche mit der Waschessenz

Zuerst einmal habe ich das Fahrzeug komplett mit dem Wasserschlauch abgespritzt um den gröbsten Dreck zu entfernen. Anschließend habe ich ca. 25 ml Waschessenz in einen Eimer mit klarem, lauwarmem Wasser gegeben und einen zweiten Eimer mit klarem Wasser bereitgestellt. Nun reinigte ich das Fahrzeug mit der Wasser-Waschessenz-Lösung von oben nach unten mit dem Reinigungstuch in der Kreuzgangtechnik. Danach spülte ich das Fahrzeug ausreichend ab und trocknete es mit einem Reinigungstuch.

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

2. Schnellversieglung zur Autopflege

Nachdem das Auto nun trocken war, habe ich die Schnellversiegelung auf den Lack aufgesprüht und nach kurzer Einwirkzeit den Wachsschleier mit einem angefeuchteten Reinigungstuch entfernt. Mit dem Glanztuch habe ich den Lack dann auspoliert, um einen intensiven Glanz und Abperleffekt zu erzeugen.

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

3. Sprühglanz

Nun war der Lack frei von Schmutz und Ablagerungen. Jetzt konnte ich damit beginnen den Sprühglanz großzügig auf den Lack zu sprühen.  Im Kreuzgang verteilte ich das Spray mit dem Reinigungstuch (Vor-Zurück-Längs-Quer-Bewegungen). Wenn alles gut verteilt ist muss man das Fahrzeug nur noch mit dem trockenen Glanztuch auspolieren.

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

4. Tiefenglanz mit Carnaubawachs

Das Zeug ist wirklich der Wahnsinn! Das Wachs ist sehr einfach zu verarbeiten, sorgt für eine fühlbare Oberflächenglätte, Tiefenglanz und einen dauerhaften Lotuseffekt.

Am Anfang trägt man mit Hilfe des Spachtels das Wachs auf dem Wachspuck auf. Hier gilt auf jeden Fall die Regel „weniger ist mehr“. Eine walnussgroße Menge reicht bei einem normal großen Wagen völlig aus, um eine hochwirksame Wachsschicht aufzutragen. Nun trägt man das Wachs unter leichtem Druck und im Kreuzgang auf und lässt es 20-30 Minuten ablüften. Anschließend nimmt man den überschüssigen Wachsfilm mit dem Glanztuch ab und poliert das Fahrzeug mit einem Glanztuch aus.

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Nach gut 2 Stunden war ich endlich fertig. Natürlich war es viel Arbeit, aber ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat und ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden bin. Jetzt kann der Winter kommen!

Ich hoffe ich konnte euch mit dem Post dazu begeistern eurem Fahrzeug kurz dem dem Dauerfrost noch einmal etwas gutes zu tun! Falls ihr die Produkte von Herrenfahrt auch einmal testen möchtet, kann ich euch meinen 20% Rabattcode „HFBERND“ anbieten.

Habt eine schöne Woche!

 

Vorher/Nachher

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

 

 

 

 

 

44 Kommentare bei „LIFESTYLE – Autopflege mit Herrenfahrt“

  1. Wow das Ergebnis kann sich ja mal sehen lassen mein Lieber! ich würde sagen, die perfekte Pflege für deinen Flitzer! 😉 Könnte meiner echt auch mal gebrauchen haha.
    Auch richtig richtig coole und super Bilder! Gefällt mir außerordentlich gut!
    Tolle Arbeit Bernd! 🙂
    Viele Grüße aus Berlin
    André // http://www.tommeezjerry.com

    1. Danke für dein tolles Feedback lieber André!
      Liebe Grüße in die Hauptstadt 🙂

  2. Schickes Auto auf jeden Fall!
    700km das ist ein Wort…
    Zum Glück bin ich kein Mann, denn bei dem Wetter hätte ich absolut keine Lust mein Auto zu putzen, auch wenn es sich so wie bei dir so richtig gelohnt hat =).

    Liebe Grüße

    Nicky

    1. Vielen Dank Nicky, werde das Kompliment so an mein Auto weitergeben 😀
      Liebe Grüße

  3. Sieht das toll aus! Ich kann mich ja echt nicht für Autos begeistern, aber wenn es so gut aussieht, steige ich gern ein. Hut ab!
    Grüße,
    Sophia
    http://www.lovelygirlyrosy

    1. Das freut mich sehr zu hören liebe Sophia!
      Vielleicht beim nächsten Bloggertreffen 😀 🙂

  4. Sieht total sauber aus! 🙂
    Hab noch eine super Woche,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

    1. Danke ihr lieben!
      Die wünsche ich euch auch 🙂

  5. ahhh was für ein tolles auto du hast 🙂
    echt ich müsste meines auch wieder mal putzen 🙁 aber ich muss sagen dafür habe ich echt keinen geist 🙁
    glg katy

    LAKATYFOX

    1. Danke, freut mich dass es dir gefällt! 🙂
      Ja und vorallem bei den derzeitigen Temparaturen machts nochmal weniger spaß 😀

  6. WOW!
    Die Ergebnisse sind nicht zu überschauen! Das ist ja ein Wundermittel 😀 Jetzt weiß ich was ich meinem Daddy zu Weinachten schenken kann!

    1. Kann es nur weiterempfehlen!
      Vielen Dank für dein Feedback 🙂

  7. Year richtig gut !!!
    Wer kennt es nicht – mein Auto sieht bei dem Wetter auch immer aus wie Sau. Bei dem Ergebnis brauche ich das Zeug auch.
    Cooler Post und super Bilder. Gefällt mir super gut mein Freund.
    http://misterjulezzz.com
    Lieben Gruß
    Julian

    1. Danke lieber Julian für das nette Feedback!
      Freut mich, dass dir mein Post gefällt 🙂

  8. Ich liebe dieses Auto! Wirklich beeindruckendes Ergebnis 🙂 Das Design der Produkte gefällt mir auch echt gut 🙂
    Marlene
    http://www.kurture.com

    1. Ich auch, selbst nach einem Jahr sind wir noch glücklich zusammen <3 😀
      Vielen Dank für das tolle Kommentar liebe Marlene! 🙂

  9. Woooow, sieht ja aus wie neu! Wirklich ein tolles Ergebnis! Von deinem Auto brauch ich gar nicht erst zu reden … Ich liebe Benz <3

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    1. Kann ich so unterschreiben! 🙂 Es kam auch nichts anderes mehr infrage.
      Hab eine schöne Woche 🙂

  10. wow das Auto ist der absolute Hammer. Geniale Bilder
    http://carrieslifestyle.com

  11. Oh ich habe mich gerade in dein Auto verliebt 😀 Sehr Schick…
    700km ist schon eine ganz schöne Strecke die du da wöchentlich fahren musst.
    Da hätte ich gerade im Winter ein Problem, ich hasse es bei Eis oder Schnee Auto zu fahren….
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag lieber Bernd!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com

    1. Das freut mich sehr zu hören!
      Ja ist echt sehr weit, aber man gewöhnt sich an alles 😀
      Danke für das nette Feedback und eine schöne Woche wünsche ich dir! 🙂

  12. Was für ein tolles Auto – die Pflegemittel sehen richtig stylisch aus, eine tolle Geschenksidee für die Herren – danke für’s Teilen!
    Liebst, Mirjam | http://www.miiju.ch

    1. Vielen Dank für dein Feedback Mirjam! 🙂

  13. Kann ich dir mein Auto vorbei bringen. :)) hehe… das sieht echt wie neu aus
    Hab einen schöne Restwoche,
    DANI ♥
    http://www.daninanaa.com

    1. Klar, her damit! 😀
      Danke, die wünsche ich dir auch meine liebe! 🙂

  14. Ein echt toller kleiner Flitzer den du da hast! Aber bei 700 Km in der Woche auch nötig 🙂 Der Vorher-Nachher Vergleich ist wirklich beeindruckend. So ein Pflegemittel könne mein Auto auch mal gebrauchen.

    Beste Grüße
    Marcel
    http://marsilicious.com

    1. Danke für das nette Kommentar lieber Marcel!
      Kann es dir nur empfehlen. Die Wirkung hat mich selbst überrascht! 🙂

  15. He, he! Sehr chic ;-)) In meinem Cabrio hab ich auch immer Pflegeprodukte, damit ich im Falle eines Falles putzen kann xD

    Liebst
    http://www.sugarpopfashion.com

    1. Haha genau, selbst ist die Frau 😛
      Wünsche dir eine schöne Woche 🙂

  16. Mein Auto bräuchte auch unbedingt mal wieder eine Wäsche, aber bei dem Wetter kann ich mich einfach nicht überwinden. Das Ergebnis kann sich aber wirklich sehen lassen 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    1. Kannst es mir vorbeibringen! 🙂 Stell mir ab und zu ne Tasse Glühwein hin und ich putz dir das Auto bis es blitzt! 😀

  17. So etwas bräuchte ich auch unbedingt- mein Mini sieht aus wie sau 🙂 Auf jeden Fall eine schicke Idee -auch zum verschenken!
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

    1. Vielen lieben Dank Melina! 🙂

  18. Wow was für ein tolles Auto du hast <3 und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Strahlt ja am Ende fast wie Neu <3 Super schöner Beitrag!

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    1. Freut mich, dass es dir gefällt! 🙂
      Hab ein schönes Wochenende! 😉

  19. Schickes Auto *-*
    Meins ist zwar nicht so schön, aber könnte auch ne Wäsche vertragen… also falls du nix zu tun hast? …;-)

    1. Vielen lieben Dank für dein Feedback Sabrina! 🙂
      Immer her damit haha 😀

  20. Männer und ihre Autos… typisch!
    Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt – das gute Auto glänzt perfekt!
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    1. Danke! Hat sich wirklich gelohnt 🙂

  21. Wow lieber Bernd, Dein Auto kann sich wirklich glücklich schätzen, für eine solch luxeriöse Behandlung 😀 Und das Ergebnis spricht für sich – sieht klasse aus!
    Im Winter bin ich immer so im zwiespalt mein Auto zu waschen, er ist gottseidank schön blau, da ist der Dreck nicht allzu auffällig aber wenn ich ihn wasche, dauert es nicht lange und schon ist mein geliebter Golf R wieder dreckig.. hach ja..
    Ich hoffe, Du kannst inzwischen Deinen Urlaub geniessen und so richtig in Weihnachtsstimuung kommen – Danke noch für Deine lieben Worte auf meinem letzten Blogpost, das hat mich riesig gefreut 😀
    Liebe Grüsse
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

    1. Das ist leider der große Nachteil an einem schwarzen Auto! :/
      Man sieht einfach jeden Dreck. Meine Weihnachtsstimmung ist leider nach den gestrigen Anschlägen dahin…
      Immer wieder gerne! 🙂
      Hab eine schöne Woche liebe Janine!

  22. Das ist ja mal ein nettes Auto, dass du da hast 🙂 Nice !!! Es strahlt ja förmlich im neuen Glanz.

    Liebe Grüße Gitta // http://www.gittawitzel.com

    1. Freut mich sehr, dass es dir gefällt! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.