LIFESTYLE – Autopflege mit Herrenfahrt

Hey meine lieben,

wie einige von euch vielleicht in meiner Instagram- oder Snapchat-Story gesehen haben, war ich am Wochenende fleißig und hab meinem Auto mal was gutes getan. Da ich täglich zwischen Luxemburg und meiner Heimat pendle und bis zu 700 km unter der Woche fahre, sieht mein Auto am Wochenende dementsprechned dreckig aus. Weil ich höchstens einmal im Quartal zur Autopflege komme, habe ich mir dieses mal besonders viel Mühe gegeben, da es bis zum Dauerfrost nicht mehr lange dauern wird.

Gentlemen’s Car Care mit Herrenfahrt

Um ein ordentliches Waschergebnis zu erzielen, habe ich die Autopflege-Produkte von Herrenfahrt getestet und war vom Ergebnis total begeistert. Also zeige ich euch heute in vier Schritten, wie ich vorgegangen bin und wie man mit diesen Produkten zu solch einem Waschergebnis kommt.

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

 

1.Vorwäsche mit der Waschessenz

Zuerst einmal habe ich das Fahrzeug komplett mit dem Wasserschlauch abgespritzt um den gröbsten Dreck zu entfernen. Anschließend habe ich ca. 25 ml Waschessenz in einen Eimer mit klarem, lauwarmem Wasser gegeben und einen zweiten Eimer mit klarem Wasser bereitgestellt. Nun reinigte ich das Fahrzeug mit der Wasser-Waschessenz-Lösung von oben nach unten mit dem Reinigungstuch in der Kreuzgangtechnik. Danach spülte ich das Fahrzeug ausreichend ab und trocknete es mit einem Reinigungstuch.

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

2. Schnellversieglung zur Autopflege

Nachdem das Auto nun trocken war, habe ich die Schnellversiegelung auf den Lack aufgesprüht und nach kurzer Einwirkzeit den Wachsschleier mit einem angefeuchteten Reinigungstuch entfernt. Mit dem Glanztuch habe ich den Lack dann auspoliert, um einen intensiven Glanz und Abperleffekt zu erzeugen.

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

3. Sprühglanz

Nun war der Lack frei von Schmutz und Ablagerungen. Jetzt konnte ich damit beginnen den Sprühglanz großzügig auf den Lack zu sprühen.  Im Kreuzgang verteilte ich das Spray mit dem Reinigungstuch (Vor-Zurück-Längs-Quer-Bewegungen). Wenn alles gut verteilt ist muss man das Fahrzeug nur noch mit dem trockenen Glanztuch auspolieren.

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

4. Tiefenglanz mit Carnaubawachs

Das Zeug ist wirklich der Wahnsinn! Das Wachs ist sehr einfach zu verarbeiten, sorgt für eine fühlbare Oberflächenglätte, Tiefenglanz und einen dauerhaften Lotuseffekt.

Am Anfang trägt man mit Hilfe des Spachtels das Wachs auf dem Wachspuck auf. Hier gilt auf jeden Fall die Regel „weniger ist mehr“. Eine walnussgroße Menge reicht bei einem normal großen Wagen völlig aus, um eine hochwirksame Wachsschicht aufzutragen. Nun trägt man das Wachs unter leichtem Druck und im Kreuzgang auf und lässt es 20-30 Minuten ablüften. Anschließend nimmt man den überschüssigen Wachsfilm mit dem Glanztuch ab und poliert das Fahrzeug mit einem Glanztuch aus.

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Nach gut 2 Stunden war ich endlich fertig. Natürlich war es viel Arbeit, aber ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat und ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden bin. Jetzt kann der Winter kommen!

Ich hoffe ich konnte euch mit dem Post dazu begeistern eurem Fahrzeug kurz dem dem Dauerfrost noch einmal etwas gutes zu tun! Falls ihr die Produkte von Herrenfahrt auch einmal testen möchtet, kann ich euch meinen 20% Rabattcode „HFBERND“ anbieten.

Habt eine schöne Woche!

 

Vorher/Nachher

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

Autopflege Herrenfahrt Mercedes-Benz CLA Style and Fitness

 

 

 

 

 

Du magst vielleicht auch

44 Kommentare

  1. Wow das Ergebnis kann sich ja mal sehen lassen mein Lieber! ich würde sagen, die perfekte Pflege für deinen Flitzer! 😉 Könnte meiner echt auch mal gebrauchen haha.
    Auch richtig richtig coole und super Bilder! Gefällt mir außerordentlich gut!
    Tolle Arbeit Bernd! 🙂
    Viele Grüße aus Berlin
    André // http://www.tommeezjerry.com

  2. Schickes Auto auf jeden Fall!
    700km das ist ein Wort…
    Zum Glück bin ich kein Mann, denn bei dem Wetter hätte ich absolut keine Lust mein Auto zu putzen, auch wenn es sich so wie bei dir so richtig gelohnt hat =).

    Liebe Grüße

    Nicky

  3. Oh ich habe mich gerade in dein Auto verliebt 😀 Sehr Schick…
    700km ist schon eine ganz schöne Strecke die du da wöchentlich fahren musst.
    Da hätte ich gerade im Winter ein Problem, ich hasse es bei Eis oder Schnee Auto zu fahren….
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag lieber Bernd!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com

  4. Ein echt toller kleiner Flitzer den du da hast! Aber bei 700 Km in der Woche auch nötig 🙂 Der Vorher-Nachher Vergleich ist wirklich beeindruckend. So ein Pflegemittel könne mein Auto auch mal gebrauchen.

    Beste Grüße
    Marcel
    http://marsilicious.com

  5. Mein Auto bräuchte auch unbedingt mal wieder eine Wäsche, aber bei dem Wetter kann ich mich einfach nicht überwinden. Das Ergebnis kann sich aber wirklich sehen lassen 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  6. Wow lieber Bernd, Dein Auto kann sich wirklich glücklich schätzen, für eine solch luxeriöse Behandlung 😀 Und das Ergebnis spricht für sich – sieht klasse aus!
    Im Winter bin ich immer so im zwiespalt mein Auto zu waschen, er ist gottseidank schön blau, da ist der Dreck nicht allzu auffällig aber wenn ich ihn wasche, dauert es nicht lange und schon ist mein geliebter Golf R wieder dreckig.. hach ja..
    Ich hoffe, Du kannst inzwischen Deinen Urlaub geniessen und so richtig in Weihnachtsstimuung kommen – Danke noch für Deine lieben Worte auf meinem letzten Blogpost, das hat mich riesig gefreut 😀
    Liebe Grüsse
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

    1. Das ist leider der große Nachteil an einem schwarzen Auto! :/
      Man sieht einfach jeden Dreck. Meine Weihnachtsstimmung ist leider nach den gestrigen Anschlägen dahin…
      Immer wieder gerne! 🙂
      Hab eine schöne Woche liebe Janine!