Die 5 besten Spielzeuge für unsere Kinder

In unserem heutigen Blogpost wollen wir Eltern oder werdenden Eltern ein paar Tipps zum Thema „Kinderspielzeug“ mit auf den Weg geben und von unseren Erfahrungen berichten.

Hauptsächlich geht es in diesem Beitrag um Kinderspielzeug zur Verbesserung der Koordination und Bewegung der Kinder.

  1. Platz: Der Scoot and Ride Roller

Dieses Weihnachtsgeschenk der Oma, war von Beginn an das Lieblingsspielzeug der Kinder und wurde sofort von unseren Mädels angenommen. Den Roller können die Kinder als Sitzroller nutzen und mit nur einem Griff kann der Roller als Tretroller umfunktioniert werden. Darüber hinaus sind sie Höhenverstellbar, sodass die Kinder sehr lange Zeit damit spielen können.

Diese Roller würden wir, sowie auch alle Laufräder und Fahrräder, nur mit der Verwendung eines Helmes empfehlen.

Hier findet Ihr unseren Scoot and Ride Roller

Der Scoot and Ride Roller für Kinder
Der Scoot and Ride Roller

2. Platz: Der Fahrradanhänger TFK Velo 2

Genau genommen handelt es sich bei dem Fahrradanhänger nicht um ein Kinderspielzeug, aber die Anschaffung des TFK Velo 2 hat sich bei uns sehr gelohnt. Wir haben schon jetzt im Alter von 2 Jahren unzählige Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. Der Fahrradanhänger kann auch zum Joggen umfunktioniert werden und lässt sich in wenigen Sekunden umbauen. Die Qualität ist einfach TOP. Selbst am Strand lässt sich der TFK Velo 2 problemlos durch den Sand schieben.

Hier findet Ihr unseren TFK Velo 2

3. Platz: Kletterbogen und Rutsche aus Holz

Auf dem dritten Platz landet für uns der Kletterbogen und die Rutsche von Kletterling. Dieses Holzspielzeug hat unseren Kindern sehr dabei geholfen die Koordination zu verbessern und Selbstbewusstsein beim Spielen zu steigern. Von Tag zu Tag funktionierte das Klettern besser und so konnten die Kinder spielerisch lernen.

Hier findet Ihr unseren Kletterbogen

Bewegungs- & Lernspielzeug aus Naturmaterialien von Kletterling Holzspielzeug für Kinder
Bewegungs- & Lernspielzeug aus Naturmaterialien von Kletterling Holzspielzeug für Kinder

4. Platz: Das Bobbycar

Das Bobbycar war für unsere Kinder das erste „Gefährt“ und gehört daher für uns auch zu den besten Anschaffungen für Kinder. Auch hier lernen die Kinder das Lenken und Fahrverhalten spielerisch. Das Bobbycar wird von unseren Mädels schon lange Zeit benutzt und ist noch immer sehr beliebt. Auch im Kindergarten gehört es für die beiden zu den Lieblingsspielsachen.

Hier findest du unser Bobbycar

Bobbycar für Kinder Spielzeug Kinderspielzeug

5. Platz: Das Trampolin

Auf dem 5. Platz landet für uns ein Spielzeug, dass mittlerweile aus keinem Garten mehr wegzudenken ist – das Outdoor Trampolin für Kinder. Mit Hilfe des Trampolins haben die Kinder ihr Absprungverhalten und somit auch ihre Koordination verbessert. Das diese Trampolins den Garten nicht optisch verschönern ist leider der Nachteil dieses Spielgeräts.

Hier findest du unser Trampolin

Kinder Trampolin Kindertrampolin Outdoor Garten

Dieser Beitrag ist lediglich ein eigener Erfahrungsbericht und bei allen genannten Geräten möchten wir nochmals betonen, dass die Kinder niemals unbeaufsichtigt damit spielen sollten.

399728010

Du magst vielleicht auch