Terrassenreinigung mit dem neuen Kärcher K7 Premium Smart Control Home

– Anzeige – 

Hi ihr Lieben,

im letzten Jahr haben wir uns den Traum von einer neuen Holzterrasse erfüllt. Auch wenn Holz ein Rohstoff ist der arbeitet und verwittert, wollte ich unbedingt eine Holzterrasse, weil mir Holz als Rohstoff viel besser gefällt als diese Plastik-Dielen.

Das Wetter hat auch bereits im ersten Jahr seine Spuren hinterlassen. Obwohl ich die Terrasse zweimal geölt habe, sieht man dennoch den starken Einfluss des Wetters auf das Holz. Um auch in diesem Jahr wieder die sonnigen Stunden im Sommer auf unserer Terrasse genießen zu können, war eine gründliche Reinigung der Terrasse nötig. Auf der Suche nach dem perfekten  Hochdruckreiniger für meine Bedürfnisse, bin ich auf den Kärcher K7 Premium Smart Control Home gestossen. Dieser ist vergangene Woche bei mir zu Hause angekommen und ich habe mich sofort an die Arbeit gemacht.

Kärcher K7 Premium Smart Control Home

Bevor ich euch die Vorher-Nachher Bilder der Terrasse zeige, erzähle ich euch aber erst einmal etwas über den neuen Kärcher K7. Der K 7 Premium Smart Control-Hochdruckreiniger kann über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden werden und kann einem die einzelnen Einstellungen erklären. Mit Hilfe der Kärcher Home & Garden App habe ich nun Zugriff auf die Tipps, Tricks und Einstellungen zu vielen Reinigungssituationen und Reinigungsobjekte. Ob ich nun die Terrasse oder mein Auto damit reinige, mit dem Anwendungsberater der App kann man ein optimales Reinigungsergebnis erzielen. Begeistert war ich auch von dem Boost Mode, der gegen hartnäckigen Schmutz hilft und für extra Power sorgt. Bei der Terrasse habe ich den Boost Mode allerdings nicht benutzt, weil der Strahl hierfür zu stark ist. Das Home Kit enthält den Flächenreiniger T 7 mit dem ich die Terrassendielen in nur 15 Minuten gereinigt habe.

Terrassenreinigung mit dem neuen Kärcher K7 Premium Smart Control Home Terrasse Hochterrasse Holzterrasse sibirische Lärche reinigen selber bauen diy garten Terrassenreinigung mit dem neuen Kärcher K7 Premium Smart Control Home Terrasse Hochterrasse Holzterrasse sibirische Lärche reinigen selber bauen diy garten

Vorher – Wie die Terrasse nach einem Jahr aussieht

Die Holzdielen haben sich durch die Witterung farblich verändert und sind grau/dunkelgrau geworden. Da wir das natürlich für den Sommer so nicht lassen wollten, war die Hoffnung groß, dass die Terrasse nach der Reinigung wieder mehr Glanz hat.

Schon nach wenigen Minuten wurde mir hier allerdings schon jeder Zweifel genommen, da ich direkt mit Beginn der Reinigung mit dem Kärcher gesehen habe, dass sich der Schmutz sehr leicht entfernen lässt.

Terrassenreinigung mit dem neuen Kärcher K7 Premium Smart Control Home Terrasse Hochterrasse Holzterrasse sibirische Lärche reinigen selber bauen diy garten Terrassenreinigung mit dem neuen Kärcher K7 Premium Smart Control Home Terrasse Hochterrasse Holzterrasse sibirische Lärche reinigen selber bauen diy garten Terrassenreinigung mit dem neuen Kärcher K7 Premium Smart Control Home Terrasse Hochterrasse Holzterrasse sibirische Lärche reinigen selber bauen diy garten Terrassenreinigung mit dem neuen Kärcher K7 Premium Smart Control Home Terrasse Hochterrasse Holzterrasse sibirische Lärche reinigen selber bauen diy garten

 Fazit

Von dem Ergebnis bin ich absolut begeistert. Bei der Reinigung habe ich mich für den Flächenreiniger von Kärcher entschieden und wie man auf den Bildern schön sieht, hat der Kärcher ganze Arbeit getan. Der hartnäckige dunkle Schmutz konnte sehr leicht entfernt werden. In der App habe ich mir angeschaut welche Einstellungen ich vornehmen muss um die Holzterrasse zu reinigen und war überrascht wie einfach es ging. Der Flächenreiniger besitzt ein Rädchen auf dem man den Reinigungsgrad einstellen kann. Beim ersten Gang über die Terrasse habe ich mich hier für stark entschieden und bin am Ende nochmal leicht drüber. Die Reinigung war kinderleicht. Jetzt muss die Terrasse nur noch trocknen, damit ich sie nochmal ölen kann und dann ist sie bereit für die kommende Sommer-Saison.

Mehr Bilder und Videos zur Terrassenreinigung findet ihr in den Highlights meines Instagram-Kanals @berndhower und @interiormitliebe

Terrassenreinigung mit dem neuen Kärcher K7 Premium Smart Control Home Terrasse Hochterrasse Holzterrasse sibirische Lärche reinigen selber bauen diy garten Terrassenreinigung mit dem neuen Kärcher K7 Premium Smart Control Home Terrasse Hochterrasse Holzterrasse sibirische Lärche reinigen selber bauen diy garten Terrassenreinigung mit dem neuen Kärcher K7 Premium Smart Control Home Terrasse Hochterrasse Holzterrasse sibirische Lärche reinigen selber bauen diy garten Terrassenreinigung mit dem neuen Kärcher K7 Premium Smart Control Home Terrasse Hochterrasse Holzterrasse sibirische Lärche reinigen selber bauen diy garten Terrassenreinigung mit dem neuen Kärcher K7 Premium Smart Control Home Terrasse Hochterrasse Holzterrasse sibirische Lärche reinigen selber bauen diy garten

Terrassenreinigung mit dem neuen Kärcher K7 Premium Smart Control Home Terrasse Hochterrasse Holzterrasse sibirische Lärche reinigen selber bauen diy garten Terrassenreinigung mit dem neuen Kärcher K7 Premium Smart Control Home Terrasse Hochterrasse Holzterrasse sibirische Lärche reinigen selber bauen diy garten

 

 

 

 

Ein Kommentar bei „Terrassenreinigung mit dem neuen Kärcher K7 Premium Smart Control Home“

  1. Die Erläuterungen in Ihrem Artikel sind gut. Danke, dass Sie ihn geteilt haben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.